Schnittmuster, Shirt

Schnittmuster Shirt Jolanda – Es geht los!

Shirt Jolanda in Gr. S-XL - Schnittmuster und Nähanleitung

Shirt Jolanda

Die Kurzarmsaison 2018 wird bei Freuleins eingeläutet… Hat auch lange gedauert! Der Winter hat diesmal gefühlt ewig gedauert, dafür jetzt quasi von null auf hundert SOMMER.Du wirst denken: „Was ist denn jetzt los mit Frau Freuleins? Schon wieder ein neues Schnittmuster?!“Ja, du hast Recht. Erst letzte Woche ist die Jeans Gloria an den Start gegangen und heute schon das Shirt Jolanda.

Das war so eigentlich gar nicht von mir geplant. Nachdem aber viele meiner Mädels während des Probenähens der Jeans die Jolanda mal eben schnell dazwischen geschoben haben (wahrscheinlich zur Beruhigung der strapazierten Nerven wegen der Gloria-Challenge), wollte ich nicht lange auf die Veröffentlichung der Jolanda warten.

Denn Gloria und Jolanda verstehen sich ganz wunderbar, sind sie doch zum unschlagbaren Doppel geworden! Beide Modelle sehr, sehr cool im Style und wie für einander gemacht. Findest du nicht auch? Wenn du genau hinschaust, wirst du ein paar lässiger Kombis auch bei meinen Mädels finden…

Die Jolanda ist eine gaaaaaanz schnelle Nummer. Gerade mal 3 Schnittteile und ein Schrägstreifen reichen, um das tolle Teil zu nähen. Am längsten dauert wohl das Zusammenkleben der einzelnen DinA4-Blätter vom Schnitt. Hast du diese „Hürde“ aber erst genommen geht es ratz fatz.

Ta Ta, Trommelwirbel!

Ich präsentiere: 24 ganz wunderbare Jolandas. Eine schöner als die andere. Schau selber:

Kristina
Andrea von www.instagram.com/novemberfrau
Catharina
Kristina
Andrea von www.instagram.com/novemberfrau
Catharina
Schnittmuster Shirt Jolanda - Es geht los!
Vanessa von www.freuleinlinka.de
Ronja von www.just-sewn.blogspot.de
Denia von www.facebook.com/pg/Die-Jägerin
Schnittmuster Shirt Jolanda - Es geht los!
Joanna von www.facebook.com/maxxflorsnaehreich
Anja von www.facebook.com/livilunaanja
Evelyn 

Und was sagst du jetzt?
Jolanda? Toll! Gloria? Toll! In Kombination? Unschlagbar…

Den Schnitt gibt’s ab sofort in meinem Shop

Pfiadi – Wir nähen uns!

Katrin Lassak

Schnitt: Shirt Jolanda in Gr. S-XL  


Material: #Werbung
Viskose Grace Ladylike rosa creme, Design von Susanne Firmenich über Nähzauberei
Viskose Juburi rot/blau/weiß, von Hilco über Fräulein Karo

Sehr gerne kannst du deine Prachtstück im Freuleins-Nähcafé oder bei Instagram unter #freuleinjeans bzw. #jeansgloria präsentieren. Ich freue mich auf deine Fotos! 

14 Gedanken zu “Schnittmuster Shirt Jolanda – Es geht los!

  1. Schon cool wie unterschiedlich ein Schnitt sein kann.
    Lg, Anke

    1. Freuleins sagt:

      Liebe Anke! Ja da hast du Recht. Ich bin auch jedes mal freudig überrascht, was unter den Nähmaschinen meiner Mädels hervor hüpft.

  2. kdidit sagt:

    schon cool, der schnitt… ich mag ihn sehr! 🙂
    lg kathrin

    1. Freuleins sagt:

      Liebe Kathrin!
      Vielen Dank. Ich bin auch ganz begeistert von den vielen tollen Ergebnissen meines Nähteams. Jedes Kleid ein Prachtsstück.
      Liebe Grüße KAtrin

  3. Tini sagt:

    Moin aus dem Norden,

    leider kann ich keinen der Links öffnen.
    Auch die Fotos der Probenäher erscheinen nicht. Weder in der Pinterest App noch über den Internet Browser.

    Gibt es hierzu einen neuen Link?

    Gruß Tini

    1. Freuleins sagt:

      Hallo Tini, schau mal. Jetzt sollte es aber gehen.

  4. Ines sagt:

    Hi Katrin,
    das Shirt gefällt mir – wobei mein erster Gedanke war „Cool, endlich ein vernünftiges Schlafanzugoberteil“ und der zweite „genau das such ich aus Fleece oder Sweat als Überziehpulli.
    Gibt es ein Foto der Modal Version?
    Und was ist Deine Einschätzung, wie macht sich das als mehr oder weniger dünner Überziehpulli?
    viele Grüße
    Ines

    1. Freuleins sagt:

      Hallo Ines!
      Sicherlich geht Jolanda auch als dünner Überziehpulli. Das Material sollte aber nicht zu dick sein und schön fallen. Aus einem dünnen Strickstoff kann ich mir das richtig gut vorstellen – aus Sweat…. hm? Jolanda ist ja sehr großzügig geschnitten (oversize), nicht, dass das dann sehr aufträgt. Vom Modal hab ich leider kein Foto und das Teil ist schon verschenkt. Aber Modal ist sehr gut geeignet.
      LG Katrin

  5. Simone sagt:

    Ich würde gerne das Schittmuster bestellen, aber der link funktioniert nicht.

    1. Freuleins sagt:

      Hallo Simone! Vielen Dank für deine Anfrage. Welcher Link funktioniert nicht? Ich habe mal geschaut… eigentlich geht gleich der erste Link im Blogbeitrag wunderbar. Du kannst aber auch direkt in meinem Shop nachschauen. Dort findest du das Schnittmuster zur Jolanda als Download oder auch als Papierschnittmuster.
      LG Katrin

  6. Sabine Sang sagt:

    Ich lese, dass der Schnitt bis XL geht! Was bedeutet XL ? Ich trage 46/48

    1. Freuleins sagt:

      Hallo Sabine!
      Die Größe XL entspricht den Größen 46/48. Bu= 103-111, Taille= 88-96 und Hüftumfang= 111-118! Die Maßtabelle und weitere Informationen findest du aber auch in der Nähanleitung, die du auf meiner Seite links oben in der Navigation unter „Nähanleitungen“ anschauen/downloaden und ausdrucken kannst.
      Ich hoffe dir geholfen zu haben. Herzlichst Katrin

  7. Uschi klopp sagt:

    Hallo liebes freuleins Team, habe den bestellten Papierschnitt vom Shirt Jolanda erhalten. Doch wie und wo bekomme ich die Nähanleitung..? Ich finde leider unter ,,freuleins de. naehanleitungen“ nur das ebook. Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen. Liebe Grüße Uschi

    1. Freuleins sagt:

      Hallo Uschi! Vielen Dank für deinen Kommentar! Du hast die Nähanleitung als Download nach Zahlungseingang per Mail bekommen. Und, das ebook ist die Nähanleitung!!
      Herzliche Grüße Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert