Schnittmuster 2018-06-15T12:12:22+00:00
Alle Schnittmuster & Nähanleitungen

Seit 2015 gibt es Freuleins – Nähen im Alpenvorland + kostenlose Anleitungen + Schnittmuster + Nähblog

Nachdem ich immer wieder nach den Schnittmustern meiner Freuleins-Modelle gefragt wurde, startete ich im Mai 2017 mit meinem ersten Schnittmuster, der beliebten Bluse Alma. Inzwischen sind einige Schnitte dazu gekommen, weitere Schnitte sind geplant bzw. schon in Arbeit.

Bisher verkaufte ich meine Schnitte auf diversen Plattformen für „Selbermacher“. Jetzt möchte ich alles in einer Hand haben (nämlich in meiner), um bei Fragen, Anregungen und Problemen schneller reagieren und meinen Kundinnen einen besseren support bieten zu können.
Leider ist es mir wegen der steuerlichen Behandlung digitaler Medien (zur Zeit noch) nicht möglich, die Schnitte außerhalb von Deutschland zu verkaufen. Bitte nutze hierfür weiterhin meinen Shop bei Makerist.


Ganz neu: das Freuleins-Nähcafé. Hier kannst du deine genähten Prachtstücke nach meinen Schnitten präsentieren, findest jede Menge Anregungen und kannst Fragen zu Materialien oder den Schnitten stellen.

Komm’ doch zu einem Plausch vorbei!

Du findest mich hier: