Zum Inhalt springen
Logo mit Vogel und Freuleins-Schriftzug
  • Home
  • ShopErweitern
    • Schnittmuster
    • Papierschnittmuster
    • Stricken / KNITSErweitern
      • Kurse & Stricktreffen
      • Strickanleitungen
      • Stricksets
      • WolleErweitern
        • Mohair
      • Projekttaschen
      • Maschenmarkierer
    • Gutscheine
    • Nützliches & Lizenzen
    • 🇬🇧 English pattern
    • Nähkurse/-treffen
    • Bügelbilder
    • Angebote
    • Kostenlose Schnittmuster
  • Online Kurse
  • Nähanleitungen
  • Blog
Logo mit Vogel und Freuleins-Schriftzug
Warenkorb 0
Login

Antworten auf häufige Fragen

Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen und Problemen.

Fragen zur Bestellung

  • Unzustellbare Lieferung
  • Kann ich Produkte bei Nichtgefallen zurückschicken?
  • Ich habe meine Papierschnittmuster nicht erhalten. Was tun?
  • Versand
  • Kann ich einer abgeschlossenen Bestellung noch ein Produkt nachträglich hinzufügen?
  • Ich habe das Papierschnittmuster zerschnitten und brauche jetzt aber eine andere Größe. Was kann ich tun?
  • Ich habe die Dateien zu den Schnittmustern nicht gespeichert und jetzt „verloren“. Was kann ich tun?
  • Wo finde ich den Warenkorb auf der Page?
  • Was muss ich tun, wenn ich meine Passwort vergessen habe?
  • Ich finde meine gekauften Produkte nicht mehr im Kundenkonto.
  • Warum kann ich meine gekauften Schnittmuster noch nicht herunterladen?
  • Was soll ich tun, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalten habe?
  • Wie erhalte ich meine Freuleins-Papier-Schnittmuster?
  • Wo kann ich meine eingegebenen Daten ändern?
  • Was passiert mit meinen Daten?
  • Warum wird automatisch ein Kundenkonto angelegt?
  • Kundenkonto bei Freuleins
  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es bei Freuleins?
  • Umtausch bzw. Rücknahme von Stoffen
  • Kann ich Download-Produkte umtauschen?
  • Wie erhalte ich meine digitalen Freuleins-Schnittmuster?
  • Wie kann ich bei Freuleins bestellen?

Fragen zum Newsletter

  • Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
  • Weshalb bekomme ich den Newsletter?
  • Ich erhalte keinen Newsletter, obwohl ich mich angemeldet habe.
  • Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Schnittmuster Fragen

  • Wie öffne ich die ZIP-Datei?
  • Wie drucke ich die Schnittmuster aus?
  • Ich finde meine gekauften Produkte nicht mehr im Kundenkonto.
  • Gibt es ausgedruckte Schnittmuster auf Papier?
  • Wo finde ich alle meine gekauften Schnittmuster?
  • Ich habe mein Schnittmuster erhalten. Wie ermittle ich nun die richtige Größe?
  • Gibt es bei den Schnittmustern in DINA0 keine Ebenenfunktion?
  • Wie geht das mit der Ebenenfunktion?
  • Ich komm mit der Nähanleitung nicht zurecht. Was kann ich tun?
  • Wie kürze ich ein Hosenschnittmuster?
  • Ich habe die Dateien zu den Schnittmustern nicht gespeichert und jetzt „verloren“. Was kann ich tun?
  • Ich habe das Papierschnittmuster zerschnitten und brauche jetzt aber eine andere Größe. Was kann ich tun?
  • Bei meiner Datei wird das Ebenen-Symbol nicht angezeigt. Was kann ich tun?
  • Ich kann meinen Download nicht öffnen
  • ZIP extrahieren klappt nicht. Was tun?

Nähspezifische Fragen

  • Ich habe mein Schnittmuster erhalten. Wie ermittle ich nun die richtige Größe?
  • Ich komm mit der Nähanleitung nicht zurecht. Was kann ich tun?

Fragen zum Kundenkonto

  • Ich habe die Dateien zu den Schnittmustern nicht gespeichert und jetzt „verloren“. Was kann ich tun?
  • Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?

Fragen zu Lizenzen

  • Gibt es Lizenzen, um genähte Stücke zu verkaufen?

Sonstiges

  • Der Rabattcode funktioniert nicht
  • Gewünschtes Produkt ausverkauft – Was tun?
  • Wo finde ich den Warenkorb auf der Page?
  • Wie geht das mit der Ebenenfunktion?

Fragen zum SchnittSchnack

  • Wie logge ich mich in den Premium-Bereich „SchnittSchnack“ ein?
  • Wann startet die Mitgliedschaft?
  • Wie erhalte ich die Inhalte zum SchnittSchnack?
  • Wie lange sind die Inhalte im Premium-Bereich verfügbar?
  • Wie lange kann ich die Videos im Premium-Bereich ansehen?
  • Warum kann auf die Inhalte im Premium-Bereich nicht zugreifen?
  • Was passiert mit den Inhalten nach Beendigung der Mitgliedschaft?
  • Wie lange sind die Schnittmuster im Premium-Bereich verfügbar?
  • Kann der Betrag auch in monatlichen Raten gezahlt werden?

Fragen zur Bezahlung

  • Wie kann ich bei Freuleins bezahlen?
  • Meine Bezahlung hat nicht geklappt. Was kann ich tun?
View Categories
  • Home
  • Hilfe
  • Fragen zur Bezahlung
  • Meine Bezahlung hat nicht geklappt. Was kann ich tun?

Meine Bezahlung hat nicht geklappt. Was kann ich tun?

Manchmal passiert es, dass eine Bezahlung nicht abgeschlossen werden kann. Welche Ursache die Unterbrechung des Zahlvorganges hat, können wir leider nicht sagen.
Wenn die Bezahlung nicht geklappt hat, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Du bestellst erneut und schließt den Kauf erfolgreich ab.
Deine fehlgeschlagene Bestellung wird nach 10 Tagen autom. storniert, wenn kein Zahlungseingang erfolgt ist. Diese fehlgeschlagene Bestellung kannst du getrost ignorieren.
2.) Du bezahlst nach fehlgeschlagener Bezahlung (per Kreditkarte, Paypal…) direkt per Überweisung. Bitte schreibe uns dann eine Mail, damit wir händisch den Vorgang abgleichen können. Das Shop-System kann die Bezahlung nämlich nicht zuordnen, wenn diese auf einem anderen Wege erfolgt, als im ursprünglichen Bezahlvorgang vorgesehen war.

Hat dir die Antwort geholfen?

Diesen Artikel teilen:

  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • Pinterest
Keine Antwort gefunden? Dann schreibe mir.

Wie kann ich helfen? Bitte formuliere so konkret wie möglich dein Problem!

Updated on 15. November 2022

FREULEINS

Lüssbachstraße 2, Wolfratshausen, DE
TEL.:+ 49 (0) 8171 9191881

Bestellung & Versand

  • Zahlungsarten
  • Versandarten

Service & Hilfe

  • Häufige Fragen / Hilfe / FAQ
  • Passwort vergessen
  • Kontakt
  • Über mich

Rechtliches

  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Widerrufsbelehrung

© FREULEINS 2015-2025
FREULEINS und FREULEINS-LOGO ist eine eingetragene Marke
All rights reserved - Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung verwendet werden.

Facebook Facebook Gruppe Instagram YouTube Pinterest

Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis in diesem Online-Shop.

Passwort vergessen?


Du hast noch kein Konto? Registrieren

Warenkorb überprüfen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Nach oben scrollen
  • Home
  • Shop
    • Schnittmuster
    • Papierschnittmuster
    • Stricken / KNITS
      • Kurse & Stricktreffen
      • Strickanleitungen
      • Stricksets
      • Wolle
        • Mohair
      • Projekttaschen
      • Maschenmarkierer
    • Gutscheine
    • Nützliches & Lizenzen
    • 🇬🇧 English pattern
    • Nähkurse/-treffen
    • Bügelbilder
    • Angebote
    • Kostenlose Schnittmuster
  • Online Kurse
  • Nähanleitungen
  • Blog
Suchen