Sommer Sonne Tunika

Sommer Sonne Tunika

Vormittags im Büro. Nachmittags im Grünen. Eine perfekte Kombination für mich. Im Büro freue ich mich auf meine tollen Kollegen und den Trubel, der allerdings ganz schön schlauchen kann. Aber das brauch ich. Nur alleine zuhause an meiner Nähmaschine wäre nix für mich.

Umso schöner ist es dann, wenn ich am Nachmittag den Trubel vergessen und in den zur Zeit so schööööönen Wiesen die Seele baumeln lassen und wieder neue Energie für den nächsten Tag im Büro sammeln kann. 

Und was passt da besser, als eines meiner Modelle dann auszuführen? Irgendwie ist es ganz anders selbst Genähtes zu tragen, als irgend ein Kaufmodell. Wer selber näht, wird das sicherlich auch schon gespürt haben, oder?

Ich freue mich dann jedesmal, wenn nix schief gegangen ist (ja, auch das passiert), das Teilchen so geworden ist wie in meiner Vorstellung, als ich den Stoff gekauft habe.

An dem Schnitt zur Tunika bastel ich nun schon eine Weile herum. Inzwischen sind drei Variationen vom Ausschnitt entstanden. Variante III zeige ich euch demnächst. Aber diese hier, finde ich entspricht so richtig einem Tunikaausschnitt.

Den Ärmelabschluss hatte ich zuerst als Umschlag geplant, aber dann doch geändert. Mit dem kleinen Schlitz finde ich den Ärmel jetzt perfekt. So perfekt, dass ich das gleich für das Jäckchen „Betty“ übernommen habe.

Die Taschen in der Seitennaht sind echt praktisch. Da zahlt sich der Mehraufwand beim Nähen wirklich aus!

Lust auf die Tunika bekommen?
Ja, ja…. ihr habt ja recht! Ich hab euch schon erhört! Den Schnitt gibts demnächst… 

Ich suche übrigens noch einen passenden Namen für die Tunika!!! Hast du eine Idee? Dann her damit!

Herzlichst

Katrin Lassak

Ähnliche Beiträge

  • |

    Tunika Carla sucht dich…

    Probenähen dritte Runde Der Post von meiner Tunika ist schon eine Weile her. Aber anscheinend hat sie in der Zwischenzeit viele Freundinnen gefunden. Von so vielen Mädels bin ich nach dem Schnitt gefragt worden…Also ran ans Werk, Frau Freuleins dachte ich mir. Gestern nun ist mein letztes Projekt das Jäckchen Betty in die große Welt der nähfleißigen Mädels entlassen worden.Also hab…

  • |

    Vatertag für Mädels

    Was macht Frau zum Vatertag? Richtig! Mädelstag auf dem Balkon der besten Freundin. Bei Kaffee, Kuchen und Sonnenschein haben wir den freien Tag genossen und die Seele baumeln lassen.Ich hab natürlich mein neues Jäckchen „Betty“ ausgeführt, welches sich wohl zum neuen Lieblingsteilchen mausert.Meiner Freundin gefällt das Jäckchen auch soooo richtig gut. Einige Tassen Kaffee und zwei…

  • Freuleins-Röcke

    Ich hatte neulich über den Anfang von Freuleins geschrieben. Zusammen mit einer Freundin hatte ich begonnen diese Art von Röcke zu nähen. Erst nur für uns selber. So sind einige Röcke für den Sommer 2015 entstanden. Sicherlich kennt ihr das auch: wenn Frau erst Gefallen an einem Modell gefunden hat, dann kann es schon mal zur Kleinserie ausarten….

  • Bella Italia

    Wenn Frau schon keine zwei Wochen Urlaub macht, dann wird wenigstens drei Tage schnell mal über die Alpen geflitzt. Da haben wir Oberbayern es echt richtig gut. Nach drei Stunden Autofahrt ist man in einer anderen Welt. Tapetenwechsel par excellenc. Ziemlich spontan haben wir am Freitagabend unsere Koffer gepackt (Was werde ich wohl eingepackt haben?) und sind am…

  • |

    Kleid DIY Nähen ohne Schnittmuster

    …unterwegs Eine schnelle Nummer Kennst du das auch? Da liest du so quer Beet in einigen Nähblogs. Hier ein hübsches T-Shirt, dort ein nettes kurzes Höschen, zwischen durch gerne auch mal ein Rezept für heiße Sommertage. Und irgendwann trifft dich der Schlag, und zwar völlig unvorbereitet.  Ein Modell bleibt in deinem Hirn hängen, aber so was…

  • Zu Besuch in Bad Aibling

    Bisher habe ich meine Stoff immer vor Ort im Laden oder wenn ich dort nicht fündig geworden bin (oder auch grad keine Zeit hatte um ins Auto zu steigen) im www bestellt. Viele nähbegeisterte Mädels berichten immer wieder in ihren blogs von diesem Stoffmarkt, Aber irgendwann wollte ich mir selbst ein Bild von der Auswahl und dem feeling…

Schreibe einen Kommentar