Schnittmuster

Shorts Hanna & Hannes Schnittmuster

Shorts Hanna & Hannes Gr.34-44 + 98-152 - Schnittmuster + Nähanleitung

Shorts Hanna & Hannes

Puhhhh, Mädels! Das Schnittmuster für die Shorts Hanna & Hannes ist online! Es ist geschafft. Diesmal habe ich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. War so nicht geplant, aber manchmal kommt es eben doch anders… äh besser, als gedacht.

Shorts Hanna & Hannes Schnittmuster

Schon in Gedanken an meinen Urlaub im August, habe ich mich vor ein paar Wochen an den Schnitt für ein Sommer/Sonne/Strand-Höschen gemacht. Es sollte wirklich ein legeres Urlaubs-/Freizeitteilchen werden. Ein Höschen, das man bei heißen Sommertemperaturen im Urlaub schleppt, bis es vom Leib fällt.Gedacht, getan. Ein paar Prototypen hatte ich genäht und über dem Stuhl hängen. Immer schön im Blick belassen, damit ich gedanklich dabei bleibe. Beim Kurzurlaub in Südtirol vor ein paar Wochen hatte ich sie natürlich auch dabei. Tragetest unter erschwerten Bedingungen, so zu sagen. Test? Bestanden!

Und irgendwann schnappt sich dann mein Junior eine Hose und probiert sie an. „Bissel groß, aber geht schon!“ Tschacke! „Mama, so eine will ich aber auch!“ Kann man da widerstehen? Natürlich nicht. Ist es doch das größte Kompliment, wenn der Sohn eine Bestellung aufgibt. Zu Hanna gesellte sich also Hannes.

Short Hannes Matteo

Bei den doch schon recht heißen Tagen in den letzten Wochen, haben wir beide dann Hanna & Hannes im Doppelpack getragen. Mädels, unser Urlaub kann kommen. Wenn er nicht noch sooo lange auf sich warten ließe!!!

Bei einigen von euch sind schon Ferien, ihr Glücklichen! Zu denen gehört auch meine längste Nähfreundin Anke alias @Mojonma. Auf dem Weg in ihren Urlaub hat Anke mit ihrer Familie Boxenstopp bei mir in Bayern gemacht. Ich war Tage davor schon aufgeregt, hab ich Anke bisher erst 1x live getroffen. Sonst immer nur telefoniert oder hin und her geschrieben. Und wenn schon Besuch aus dem entfernten Mainz anreist, was macht frau da? Genau: guten Freunden gibt man ein Küss…. ein Höschen! Das Foto hab ich schon bei INSTA gezeigt. Aber weil es so schön ist, hier nochmal. Und in die Nähanleitung zu Hanna hat es Anke auch geschafft. Ich sage nur „NÄHEN VERBINDET“. Habt ihr auch solche Freundschaften durch euer/unser Hobby finden können? Schade nur, dass Anke für einen spontanen Besuch vieeeeel zu weit weg wohnt. Schnief.

Katrin un Anke

Anke ist mit ihrer Hanna nun schon Richtung Meer unterwegs.Habt ihr auch noch Platz im Urlaubskoffer und ein klein wenig Zeit zum Nähen? Dann könnte das ja direkt noch klappen, dass so manche Hanna oder mancher Hannes das Meer in diesem Sommer sehen.Ich habe das Schnittmuster Shorts Hanna und Hannes in den Größen 98-152 für Kids (Hannes) und für uns Mädels in den Größen 34-44 (Hanna) gradieren lassen. So könnt ihr im Partnerlook euren Urlaub genießen. Den Schnitt gibt es jeweils einzeln für Groß und Klein oder im Doppelpack.In der reich bebilderten Anleitung zeige ich euch Schritt für Schritt wie ihr die Shorts recht einfach selber nähen könnt. Keine Angst vor den Schrägstreifen. Diese gehen leichter als man denkt. Wozu gibt es Nähhelferlein? Ich zeige dir wie du mit dem Schrägbandformer* Schrägbänder recht einfach und schnell selber machen kannst. Natürlich kannst du aber auch fertige Schrägbänder kaufen. Diese gibt es inzwischen auch aus ganz schönen Stoffen. Dann ist die Shorts noch schneller genäht, denn durch das Einfassen der Kanten mit dem Schrägstreifen brauchst du fast nichts versäubern.Seht euch die Fotos von meinem Nähteam an. Da muss es doch noch einen winzigen Platz in deinem Koffer geben, oder??

Hier die Fotos von der Shorts Hanna für uns Mädels…

Shorts Hanna & Hannes Schnittmuster
Evelyn
Geraldine von www.facebook.com/Design-by-Mimi
Shorts Hanna & Hannes Schnittmuster
Andrea von www.facebook.com/HAndwerK-made-by-me
Mathilda von www.stoffanker.de

… und hier von der Shorts Hannes für Kids

Jessica von www.facebook.com/mambi23/
Anja von www.instagram.com/anuschka1804
Jessica von www.facebook.com/mambi23/
Anja von www.instagram.com/anuschka1804
Shorts Hanna & Hannes Schnittmuster
Anke von www.facebook.com/PA.made.Naehblog/
Andrea von www.instagram.com/frau_hein_/
Shorts Hanna & Hannes Schnittmuster
Evelyn
Geraldine von www.facebook.com/Design-by-Mimi

Steigt das Thermometer höher, werden die Hosen immer kürzer. Ein Grund mehr für ein Outfit im Doppelpack. Los geht’s: Ran an eure Nähmaschinen!

Pfiadi – Wir nähen uns!

Katrin Lassak

Den Schnitt gibt es einzeln als „Hanna“ und „Hannes“ oder im Doppel als „Hanna & Hannes“  in meinem Shop.

Sehr gerne kannst du deine Prachtstücke im Freuleins-Nähcafé , bei Instagram oder Pinterest unter #freuleinshorts bzw. #shortshannaundhannes präsentieren. Ich freue mich auf deine Fotos! 

2 Gedanken zu “Shorts Hanna & Hannes Schnittmuster

  1. frau hein sagt:

    Liebe Katrin!
    Ich lese den Beitrag erst jetzt und bewundere die tollen Bilder – in der Gruppe habe ich bestimmt nur die Hälfte mitbekommen… wirklich ganz toll geworden!!!! <3
    Ich schreibe grad meinen Beitrag fertig und bin dann auch endlich wieder mit dem Blog online.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    1. Freuleins sagt:

      Liebe Andrea!
      Willkommen zurück in der digitalen Welt. Schön, dass du wieder an Bord bist <3. Und auf deinen Beitrag bin ich schon gespannt.
      Ich bin selber auch ganz begeistert von den vielen tollen Ergebnissen, hatten einige doch zu Beginn Bedenken wegen der Schrägstreifen. Aber diese wurden RATZ FATZ zerstreut, so dass einige sogar zu Wiederholungstäterinnen geworden sind und im Schrank nun 2...3...4 Exemplare von Hanna und Hannes liegen haben bzw. zur Zeit im Urlaub getragen werden.
      Liebe Grüße Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert