Schnittmuster

Freuleins feiert….

Freuleins feiert

Freuleins feiert Geburtstag

Genau vor einem Jahr…

… ging mein erstes Schnittmuster online!
Ein kurzer Rückblick mit Aussicht!

Die Bluse „Alma“ (A wie 1. Schnittmuster) wurde von meinem ersten Probenähteam getestet.
Ich hatte bis dahin kaum eine Vorstellung, wie so ein Probenähen als „Probenäh-Ausrichter“ abläuft. Gut, an einigen Probenäh-Aktionen hatte ich im Vorfeld selber teilgenommen und hatte zumindest die Luft schon mal geschnuppert.

Einen eigenen Schnitt von einer Gruppe fleißiger Nähbienchen zu lassen ist dann doch eine gaaaaaanz andere Hausnummer.

Als ich mit den Schnittmustern begonnen habe, hatte ich wochenlang im stillen Kämmerlein den Schnitt getestet. Immer mit Selbstzweifeln: Ob das überhaupt jemand jemals nach nähen möchte?

Bluse Alma + Jacke Betty - Schnittmuster und Nähanleitung

Aber dann habe ich es doch gewagt: „Frau-Freuleins-Unbekannt“ hat ihn ins Nähuniversum geschickt und zum ersten Probenähen aufgerufen. Spannung und Anspannung machten sich breit. Würde sich jemand melden? Es kannte mich ja niemand!Es hat aber gar nicht lange gedauert, da haben sich die ersten nähwilligen Mädels bei mir gemeldet…. und es wurden immer mehr. UNGLAUBLICH!Mein erstes eigenes Probenähen konnte beginnen. Auf in ein neues Abenteuer!So begann es also im April 2017 bei Freuleins mit den eigenen Schnitten. Und ich habe damals überhaupt nicht ahnen können, was ich da ins Rollen bringen würde.

Ich freue mich jeden Tag mein Plätzchen im „Nähzirkus“ gefunden zu haben. Mein persönliches Zirkuszelt, füllt sich immer mehr mit Publikum und es kommen immer weitere Akteure dazu. Herrlich, wenn ich so durch die Reihen blicke. Ich sehe bekannte Gesichter, aber auch ganz neue. Mal schauen, wer sich noch dazugesellen mag. Ich freue mich auf jeden neuen Gast: Herein spaziert!

Freuleins feiert....

Jetzt haben wir schon Mai 2018. Es hat sich viel getan bei Freuleins. Viele neue Erfahrungen habe ich gemacht im vergangenen Jahr, die meisten positiv. Die negativen habe ich vergessen!

Ich habe viele wirklich tolle Mädels virtuell und in echt kennenlernen dürfen. Beinahe jeden Tag bekomme ich inzwischen Email, Anfragen, nette Kommentare etc.

Mein Stammnähteam ist auf 40 Nähmädels angewachsen. Ich bin so dankbar.

Freuleins feiert....

Nach A, wie Alma sind einige Schnitte dazu gekommen. Inzwischen sind wir bei K, wie Katrein.
Gut, wer aufgepasst hat es fehlt H & I.
I (Ibella) ist demnächst in Arbeit und H? … ach ja H – kommt nach Ibella. So ein Buchstabensalat!  Und der wird immer bunter. Was mach ich nur nach Z?

So jetzt aber. Lasst uns feiern!
Ab morgen wird es jeden Tag ein anderes Schnittmuster mit 20% Rabatt in meinem Shop geben. Rabattcode: „Happy Birthday“. Welches Schnittmuster an welchem Tag dran ist, entscheide ich spontan.

Ach ja. Da war doch noch was.
H!!! Es fehlt noch ein Name für H. Es wird ein Modell für GROSS&KLEIN werden. Habt ihr Vorschläge? Dann bitte her damit.

Pfiadi – Wir nähen uns!

Katrin Lassak

Sehr gerne kannst du deine Prachtstück im Freuleins-Nähcafé oder bei Instagram unter #freuleinjeans bzw. #jeansgloria präsentieren. Ich freue mich auf deine Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert