Freuleins geht fremd |Traumfänger Tante Plotta

Freuleins geht fremd

Mädels, heute MUSS ich euch was zeigen! Ich bin am Samstag fremd gegangen, aber so was von!!!
Und das kam so: Es fing gaaaaaanz harmlos an (tut’s ja immer)!

Ich wollte am Samstagvormittag schnell zu meiner Freundin Steffi alias Tante Plotta, um endlich die Tasche von „Lüneburg näht 2018“ mit einem Plot aufzuhübschen. Steffi hat für die Tasche einen wunderschönen Schriftzug gemacht, den ich nun abholen wollte.
„Steffi, kann ich schnell vorbei kommen? Du weißt doch… meine Tasche!“
„Klar, komm vorbei. Ich bin zu Hause. Ich bastel grade…“

Oha, wenn Steffi bastelt, dann wird es brandgefährlich. Gefährlich für mich, weil ich mich dann immer für ihre Ideen begeistere und es um mich geschehen ist. Wir beiden sind DAS DREAMTEAM, wenn es um darum geht, neue Ideen zu „erspinnen“.

Aber ich wollte ja nur für die Tasche….

Freuleins geht fremd

Die Tasche „flog in die Ecke“ und war vergessen. Viel spannender war es Steffi zu zuschauen, was sie da bastelte.

Seit einiger Zeit glüht ihr Plotter. Für mich ist das ein Buch, äh ein Gerät mit sieben Siegeln. Ich weiß, viele meiner Nähmädels haben auch so ein Teil zuhause und zaubern damit die schönsten Plots zum Beispiel für Shirts. Für mich eine Materie, die sich mir nicht erschließen wird.  Naja, muss ja auch nicht. Wofür hat man ne Freundin, die mit dem Ding auch zaubern kann?

Und schaut mal  was Steffi da gezaubert hat! Ganz filigrane Einzelteile…

Zusammen gefädelt werden daraus wunderschöne Traumfänger.

Ein Video mit dem Traumfängern in action gibts bei Steffi www.tanteplotta.com.

Einen Traumfänger durfte ich natürlich mit nachhause nehmen. Ratet mal, welcher es geworden ist! Welchen werde ich in mein Herz geschlossen haben?

Es wird wohl noch ein zweiter Traumfänger in unser Heim wandern. Nicht, dass wir ungewöhnlich viele böse Träume hätten! Nein, mein Sohn hat meine Ausbeute gleich für sich beschlagnahmt und über sein Bett gehängt.
Mama ging also leer aus.
Naja, da war doch noch was… Jawolllll! Die Tasche, Augen roll… „Steffi, wann kann ich nochmal kommen? Du weißt doch, die Tasche… ist immer noch nackig… und der Traumfänger wurde konfisziert!“ grinzzzz

Wenn ich jetzt schon hier Werbung mache, dann darf ich euch ins Ohr flüstern, dass es mit dem Gutscheincode FANGDENTRAUM 10% bis zum 5.März 2018 auf die Plottdateien in ihrem Shop gibt.

Pfiadi – Wir nähen uns!

…beim nächsten Mal

Katrin Lassak

Plotterdatein: von Steffi www.tanteplotta.com

Ähnliche Beiträge

  • |

    Auszeit

    Seit Wochen stecke ich in den Vorbereitungen zu meinem ersten Schnittmuster. Seit dem letzten Sommer liegt meine „Alma“ in der Schublade. Jetzt werden aber Nägel mit Köpfen gemacht! Viele Stunden arbeite ich nun schon an der Passform vom Schnitt in den Größen 34-46 und an der fehlerfreien Anleitung, damit alle nähbegeisterte Mädels, viel Freude beim Nähen…

  • Kulturbeutel – Oh Valentin!

    Schnittmuster Kulturbeutel Eigentlich mag ich den Valentinstag üüüüüberhaupt nicht. Ich möchte nicht von der Industrie erinnert bzw. genötigt werden, irgend ein überteuertes Valentinstagsgeschenk kaufen zu „müssen“ oder geschenkt zu bekommen.Gut, diesen Zwang hab ich in meiner Familie schon lange abgeschafft. Ist es doch viel schöner an einem x-beliebigen Tag ein Sträußen Blumen mitgebracht zu bekommen,…

  • Schmuck selber machen

    Häkelringe Anemone Heute möchte ich dir die Häkelanleitung für Ring Anemone ans Herz legen. Die Anfänger freundliche Häkelanleitungen habe ich schon vor Jahren erstellt, lange bevor es Freuleins gab. Seit dem liegt sie nun kaum beachtet auf meinem Rechner. Aber jetzt möchte ich sie zu neuem Leben erwecken und dir zeigen, wie schnell du dir…

  • Bling Bling aus alten Zeiten

    Wer mich kennt, der weiß, dass ich schon ganz viele verschiedene Sachen ausprobiert habe. Ich bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Herausforderungen. Obwohl?  Nein, eigentlich werde ich von den Dingen gefunden: Hausschuhe filzen, Schmuck gestalten aus Fimo, Stricken, Häkeln…. usw Ich kann einfach nicht ohne irgendwas ständig in der Mache zu haben.  Beim Sortieren und…

Schreibe einen Kommentar