Dies & Das

Freuleins geht fremd

Freuleins geht fremd |Traumfänger Tante Plotta

Mädels, heute MUSS ich euch was zeigen! Ich bin am Samstag fremd gegangen, aber so was von!!!
Und das kam so: Es fing gaaaaaanz harmlos an (tut’s ja immer)!

Ich wollte am Samstagvormittag schnell zu meiner Freundin Steffi alias Tante Plotta, um endlich die Tasche von „Lüneburg näht 2018“ mit einem Plot aufzuhübschen. Steffi hat für die Tasche einen wunderschönen Schriftzug gemacht, den ich nun abholen wollte.
„Steffi, kann ich schnell vorbei kommen? Du weißt doch… meine Tasche!“
„Klar, komm vorbei. Ich bin zu Hause. Ich bastel grade…“

Oha, wenn Steffi bastelt, dann wird es brandgefährlich. Gefährlich für mich, weil ich mich dann immer für ihre Ideen begeistere und es um mich geschehen ist. Wir beiden sind DAS DREAMTEAM, wenn es um darum geht, neue Ideen zu „erspinnen“.

Aber ich wollte ja nur für die Tasche….

Freuleins geht fremd

Die Tasche „flog in die Ecke“ und war vergessen. Viel spannender war es Steffi zu zuschauen, was sie da bastelte.

Freuleins geht fremd

Seit einiger Zeit glüht ihr Plotter. Für mich ist das ein Buch, äh ein Gerät mit sieben Siegeln. Ich weiß, viele meiner Nähmädels haben auch so ein Teil zuhause und zaubern damit die schönsten Plots zum Beispiel für Shirts. Für mich eine Materie, die sich mir nicht erschließen wird.  Naja, muss ja auch nicht. Wofür hat man ne Freundin, die mit dem Ding auch zaubern kann?

Freuleins geht fremd

Und schaut mal  was Steffi da gezaubert hat! Ganz filigrane Einzelteile…

Freuleins geht fremd

Zusammen gefädelt werden daraus wunderschöne Traumfänger.

Ein Video mit dem Traumfängern in action gibts bei Steffi www.tanteplotta.com.

Einen Traumfänger durfte ich natürlich mit nachhause nehmen. Ratet mal, welcher es geworden ist! Welchen werde ich in mein Herz geschlossen haben?

Es wird wohl noch ein zweiter Traumfänger in unser Heim wandern. Nicht, dass wir ungewöhnlich viele böse Träume hätten! Nein, mein Sohn hat meine Ausbeute gleich für sich beschlagnahmt und über sein Bett gehängt.
Mama ging also leer aus.
Naja, da war doch noch was… Jawolllll! Die Tasche, Augen roll… „Steffi, wann kann ich nochmal kommen? Du weißt doch, die Tasche… ist immer noch nackig… und der Traumfänger wurde konfisziert!“ grinzzzz

Wenn ich jetzt schon hier Werbung mache, dann darf ich euch ins Ohr flüstern, dass es mit dem Gutscheincode FANGDENTRAUM 10% bis zum 5.März 2018 auf die Plottdateien in ihrem Shop gibt.

Pfiadi – Wir nähen uns!

…beim nächsten Mal

Katrin Lassak

Plotterdatein: von Steffi www.tanteplotta.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert