Probenähen, Schnittmuster

Freebook Kulturtasche

Freebook Kurlurtasche

Ta Ta “Oh, Valentin!” ist fertig – Freebook

Rechtzeitig zum Valentinstag hatte ich eine Kulturtasche für meinen „Valentin“ genäht und einen kleinen Stein ins Rollen gebracht…

Viele Kommentare und Anfragen nach dem Schnitt hatte ich bekommen. Da mich eure Wünsche immer ganz besonders anspornen, habe ich mich kurz darauf ans Werk gemacht und das ebook geschrieben. Bei meinem Aufruf zum Probenähen haben sich wieder so viele Mädels beworben, dass es mir immer sehr leid tut, wenn ich nur einige auswählen kann. Ich hatte eigentlich nur an max. 10 Probenäherinnen gedacht, aber weil so viel mitmachen wollten, habe ich dann doch 20 Mädels ausgewählt.

(Den Jenigen, die nicht dabei waren, möchte ich meine beiden Posts an Herz legen.
Teil 1 + Teil2   Hier schreibe ich um den Sinn des Probenähens und warum ich mich für das eine aber nicht für das andere Mädel entscheide.)

Die Tasche ist ausreichend groß, um allerlei Tuben und Tiegel zu verstauen. Im Inneren sind zusätzliche Seitentaschen eingearbeitet, damit Kleinkram gut sortiert bleibt. Durch den weit zu öffnenden Reißverschluss lässt sich die Tasche sehr gut befüllen.

Während des Probenähens hat mein Valentin reichlich Zuwachs bekommen, sogar die eine oder andere Valentina ist unter den Nähmaschinen meiner fleißigen Mädels hervor gehüpft. Ich hatte bei meiner Tasche nur einen Zipper aufgezogen, manche Mädels zwei. Dadurch lässt sich die Tasche von beiden Seiten öffnen. Das finden meine Mädels noch besser. Und wenn man beim Ausdrucken nicht 100% sondern kleiner wählt, wird aus der großen Kulturtasche ein kleines Schminktäschchen. Das schreit nach einem Set!

Bist du jetzt ganz verliebt in „Oh, Valentin!“? Dann begleite mich auf meiner Reise durch die Welt des Nähens, erhalte jede Menge TIPPS & TRICKS rund ums Thema Nähen und verpasse keine Neuigkeiten von Freuleins mehr.


Anmelden kannst du dich rechts in der Sidebar und schon bekommst du kostenlos und EXKLUSIV das E-Book!

So, seht selbst: Fotos sagen mehr als Worte!

Freebook Kulturtasche
Sabine von www.rbiene.wordpress.com  
Freebook Kulturtasche
Heike
Freebook Kulturtasche

Bist du auch so begeistert wie ich von den vielen tollen Modellen?
Da müssen wir jetzt aber viel auf Reisen gehen, um alle unsere Modelle zur Schau tragen zu können. Vielleicht schon zum kleinen Zwischenurlaub an Ostern?

Wobei, so eine Tasche ist auch ein schönes Geschenk für SIE & IHN und mit etwas Näherfahrung recht schnell genäht.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und Verreisen.

Pfiadi – Wir nähen uns!

Katrin Lassak

9 Meinungen zu “Freebook Kulturtasche

  1. Veronika sagt:

    Ich finde das freebook leider nicht. Mach ich was falsch? Würde es gerne nach nähen.

    1. Freuleins sagt:

      Hallo Veronika,
      du musst dich bei den Newslettern anmelden. Wenn das alles geklappt hat, bekommst du im Anschluss eine Mail mit dem Downloadlink zugeschickt.
      Herzliche Grüße KAtrin

  2. Synnöve sagt:

    Der Schnitt sieht wunderbar aus und auch die Probenäherinnen haben tolle Taschen genäht.
    Daher habe ich mich nun gleich in deinen Newsletter eingetragen.
    Viele Grüße, Synnöve

  3. Das sind wirklich viele tolle Täschchen und das ist ein sehr schöner Blog, den ich eben über FineFabric entdeckt habe. Da werde ich heute Abend mal genauer zusehen. Viele Grüße Ingrid

  4. Petra sagt:

    Kann ich den Newsletter über das Handy nicht anfordern? Hätte auch gerne den Valentin

    1. Freuleins sagt:

      Hallo Petra,
      natürlich geht das auch übers Handy. Du musst auf der BLOG-Seite allerdings ein wenig scrollen bis du zu dem Anmeldebutton gelangst. Das habe ich leider bisher technisch noch nicht besser lösen können.
      Versuch es mal. Oder dann später vom Rechner. Da findest du den Button rechts oben in der SIDEBAR.
      LG KAtrin

  5. Petra Lange sagt:

    Hallo Katrin,ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht und kann mich auf den Valentin freuen?…..habe nämlich zur Zeit keinen Pc oder Laptop zur Verfügung. Danke für deine Hilfe….GLG Petra

  6. sabinekalus883 sagt:

    Hallo, ich hoffe, das Freebook gibt es immer noch 😉

    1. Tom sagt:

      Das freebook gibt es exklusiv für die Anmeldung zum Newsletter.

Schreibe einen Kommentar