Stöffchen, Kundenwünsche werden wahr, Schnittmuster

Basic-Line-Kollektion

Basic-Line-Kollektion-Cover

Vor einiger Zeit wurde ich von einer Kundin gefragt, ob nicht mal ein ganz schlichtes, einfaches eben BASIC Schnittmuster für einen Pulli machen könnte. Ihr würden alle meine Oberteile so wunderbar passen, dass sie gerne mehr davon hätte. Und BASIC’s kann frau ja immer gut brauchen…

Da ich selber sehr gerne und beinahe täglich Basic-Teile trage, die mit ein paar kleinen pfiffigen Details auch schon mal zum Hingucker werden können, hatte mich meine Kundin mit ihrem Wunsch gleich “am Haken”.

Voilá! Der Anfang ist gemacht. Entstanden ist eine kleine Serie:
die BASIC-LINE-Kollektion. Aktuell bestehend aus drei Oberteilen in den Größen 34-50. (Mit einem Klick auf das Foto bekommst du weitere Infos zum Schnittmuster und kannst es direkt in deinen Warenkorb legen)

Basic-Pulli mit V-Ausschnitt

Basic-Pulli mit V-Ausschnitt
Langarm
drei Ausschnitt-Tiefen
Bündchen am Saum und Ärmeln

Basic Pulli mit Raglan

Basic-Raglan-Pulli
Langarm
drei Ausschnitt-Weiten/-tiefen
Bündchen am Saum und Ärmeln

Basic Shirt Schnittmuster

Basic-Shirt
Kurz- und Langarm
drei Ausschnittvarianten
ohne Bündchen

Nähanleitung – auch für AnfängerInnen geeignet

Zur Basic-Line-Kollektion gibt es keine (wie sonst üblich) ausführliche, reich bebilderte separate Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ich habe die Verarbeitung bewusst simpel gewählt, so dass eine kurze Nähanleitung selbst für Mädels mit kleinen Näherfahrungen ausreichend ist. Diese Kurzanleitung ist direkt auf den Schnittmustern aufgedruckt und beinhaltet auch ein paar Skizzen. Für den V-Ausschnitt hab ich aber auch ein kleines Video gemacht.

Nähpakete zur BASIC-LINE-Kollektion

Und weil ich grade so im Flow war, gibts passend zu der Basic-Line-Kollektion verschiedene Nähpakete. Ich habe mich auf die Suche nach verschiedenen Materialien (Jersey, Sweat, Musselin) und die passenden Bündchen gemacht. Damit ersparst du dir die Suche nach zueinander passenden Stoffen, die schon mal etwas zweitintensiver ausfallen kann.

Da ich selber sehr gerne Streifen trage und ich weiß, dass es ganz viele „Streifenhörnchen“ unter meinen Kundinnen gibt, hab ich natürlich auch ein paar Streifenstöffchen bestellt. Farblich dazu passend gibts Bündchen-Schlauchware für die Ärmel- und dem Saumabschluss bzw. für den Einfassstreifen am Halsausschnitt.

Nähpaket Basic-Shirt UNI

Wer eher auf UNI-farbene Modelle steht, wird hier fündig. Den Kuschelsweat gibt es in vielen verschiedenen Farben, sogar mit etwas “BlingBling”.
Zum Basic-Shirt-Nähpaket für das Basic-Shirt in UNI gibt es den Schriftzug “Sahneschnitte” aus dem Hause von @tanteplotta als Plotdatei gratis dazu. Steffi hat diesen exklusiv für mich/für euch erstellt. Wenn das dein Shirt nicht zum Hingucker mit Augenzwinker werden lässt… Und mal ehrlich: ist nicht jede von uns eine SAHNESCHNITTE 😉 ?

So, dala! Das war der erste Streich für die Freuleins BASIC-LINE-Kollektion.
Weitere Modelle sind geplant. Gerne kannst du in den Kommentaren deine Wünsche für weitere Basic-Modelle schreiben. Ich freu mich auf viele Vorschläge und wer weiß: vielleicht wird genau dein Wunsch schon bald umgesetzt.

Pfiadi!
#wirnähenuns

Unterschrift

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar