Zum Inhalt springen
Logo mit Vogel und Freuleins-Schriftzug
  • Home
  • ShopErweitern
    • Schnittmuster
    • Papierschnittmuster
    • Bügelbilder
    • Nähkurse/-treffen
    • Gutscheine
    • Nützliches & Lizenzen
    • 🇬🇧 English pattern
    • Angebote
    • Kostenlose Schnittmuster
  • Online Kurse
  • Nähanleitungen
  • Blog
Logo mit Vogel und Freuleins-Schriftzug
Warenkorb 0
Login

Antworten auf häufige Fragen

Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen und Problemen.

Fragen zur Bestellung

22
  • Unzustellbare Lieferung
  • Kann ich Produkte bei Nichtgefallen zurückschicken?
  • Ich habe meine Papierschnittmuster nicht erhalten. Was tun?
  • Versand
  • Kann ich einer abgeschlossenen Bestellung noch ein Produkt nachträglich hinzufügen?
  • Ich habe das Papierschnittmuster zerschnitten und brauche jetzt aber eine andere Größe. Was kann ich tun?
  • Ich habe die Dateien zu den Schnittmustern nicht gespeichert und jetzt „verloren“. Was kann ich tun?
  • Wo finde ich den Warenkorb auf der Page?
  • Was muss ich tun, wenn ich meine Passwort vergessen habe?
  • Ich finde meine gekauften Produkte nicht mehr im Kundenkonto.
  • Warum kann ich meine gekauften Schnittmuster noch nicht herunterladen?
  • Was soll ich tun, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalten habe?
  • Wie erhalte ich meine Freuleins-Papier-Schnittmuster?
  • Wo kann ich meine eingegebenen Daten ändern?
  • Was passiert mit meinen Daten?
  • Warum wird automatisch ein Kundenkonto angelegt?
  • Kundenkonto bei Freuleins
  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es bei Freuleins?
  • Umtausch bzw. Rücknahme von Stoffen
  • Kann ich Download-Produkte umtauschen?
  • Wie erhalte ich meine digitalen Freuleins-Schnittmuster?
  • Wie kann ich bei Freuleins bestellen?

Fragen zum Newsletter

4
  • Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
  • Weshalb bekomme ich den Newsletter?
  • Ich erhalte keinen Newsletter, obwohl ich mich angemeldet habe.
  • Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Schnittmuster Fragen

15
  • Wie öffne ich die ZIP-Datei?
  • Wie drucke ich die Schnittmuster aus?
  • Ich finde meine gekauften Produkte nicht mehr im Kundenkonto.
  • Gibt es ausgedruckte Schnittmuster auf Papier?
  • Wo finde ich alle meine gekauften Schnittmuster?
  • Ich habe mein Schnittmuster erhalten. Wie ermittle ich nun die richtige Größe?
  • Gibt es bei den Schnittmustern in DINA0 keine Ebenenfunktion?
  • Wie geht das mit der Ebenenfunktion?
  • Ich komm mit der Nähanleitung nicht zurecht. Was kann ich tun?
  • Wie kürze ich ein Hosenschnittmuster?
  • Ich habe die Dateien zu den Schnittmustern nicht gespeichert und jetzt „verloren“. Was kann ich tun?
  • Ich habe das Papierschnittmuster zerschnitten und brauche jetzt aber eine andere Größe. Was kann ich tun?
  • Bei meiner Datei wird das Ebenen-Symbol nicht angezeigt. Was kann ich tun?
  • Ich kann meinen Download nicht öffnen
  • ZIP extrahieren klappt nicht. Was tun?

Nähspezifische Fragen

2
  • Ich habe mein Schnittmuster erhalten. Wie ermittle ich nun die richtige Größe?
  • Ich komm mit der Nähanleitung nicht zurecht. Was kann ich tun?

Fragen zum Kundenkonto

2
  • Ich habe die Dateien zu den Schnittmustern nicht gespeichert und jetzt „verloren“. Was kann ich tun?
  • Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?

Fragen zu Lizenzen

1
  • Gibt es Lizenzen, um genähte Stücke zu verkaufen?

Sonstiges

4
  • Der Rabattcode funktioniert nicht
  • Gewünschtes Produkt ausverkauft – Was tun?
  • Wo finde ich den Warenkorb auf der Page?
  • Wie geht das mit der Ebenenfunktion?

Fragen zum SchnittSchnack

9
  • Wie logge ich mich in den Premium-Bereich „SchnittSchnack“ ein?
  • Wann startet die Mitgliedschaft?
  • Wie erhalte ich die Inhalte zum SchnittSchnack?
  • Wie lange sind die Inhalte im Premium-Bereich verfügbar?
  • Wie lange kann ich die Videos im Premium-Bereich ansehen?
  • Warum kann auf die Inhalte im Premium-Bereich nicht zugreifen?
  • Was passiert mit den Inhalten nach Beendigung der Mitgliedschaft?
  • Wie lange sind die Schnittmuster im Premium-Bereich verfügbar?
  • Kann der Betrag auch in monatlichen Raten gezahlt werden?

Fragen zur Bezahlung

2
  • Wie kann ich bei Freuleins bezahlen?
  • Meine Bezahlung hat nicht geklappt. Was kann ich tun?
View Categories
  • Home
  • Hilfe
  • Nähspezifische Fragen

Nähspezifische Fragen

  • Ich habe mein Schnittmuster erhalten. Wie ermittle ich nun die richtige Größe?
  • Ich komm mit der Nähanleitung nicht zurecht. Was kann ich tun?

FREULEINS

Lüssbachstraße 2, Wolfratshausen, DE
TEL.:+ 49 (0) 8171 9191881

Bestellung & Versand

  • Zahlungsarten
  • Versandarten

Service & Hilfe

  • Häufige Fragen / Hilfe / FAQ
  • Passwort vergessen
  • Kontakt
  • Über mich

Rechtliches

  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Widerrufsbelehrung

© FREULEINS 2015-2025
FREULEINS und FREULEINS-LOGO ist eine eingetragene Marke
All rights reserved - Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung verwendet werden.

Facebook Facebook Gruppe Instagram YouTube Pinterest

Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis in diesem Online-Shop.

Passwort vergessen?


Du hast noch kein Konto? Registrieren

Warenkorb überprüfen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Nach oben scrollen
  • Home
  • Shop
    • Schnittmuster
    • Papierschnittmuster
    • Bügelbilder
    • Nähkurse/-treffen
    • Gutscheine
    • Nützliches & Lizenzen
    • 🇬🇧 English pattern
    • Angebote
    • Kostenlose Schnittmuster
  • Online Kurse
  • Nähanleitungen
  • Blog
Suchen