Zum Inhalt springen
Logo mit Vogel und Freuleins-Schriftzug
  • Home
  • ShopErweitern
    • Schnittmuster
    • Papierschnittmuster
    • Stricken / KNITSErweitern
      • Kurse & Stricktreffen
      • Strickanleitungen
      • Stricksets
      • WolleErweitern
        • Mohair
      • Projekttaschen
      • Maschenmarkierer
    • Gutscheine
    • Nützliches & Lizenzen
    • 🇬🇧 English pattern
    • Nähkurse/-treffen
    • Bügelbilder
    • Angebote
    • Kostenlose Schnittmuster
  • Online Kurse
  • Nähanleitungen
  • Blog
Logo mit Vogel und Freuleins-Schriftzug
Warenkorb 0
Login

Antworten auf häufige Fragen

Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen und Problemen.

Fragen zur Bestellung

  • Unzustellbare Lieferung
  • Kann ich Produkte bei Nichtgefallen zurückschicken?
  • Ich habe meine Papierschnittmuster nicht erhalten. Was tun?
  • Versand
  • Kann ich einer abgeschlossenen Bestellung noch ein Produkt nachträglich hinzufügen?
  • Ich habe das Papierschnittmuster zerschnitten und brauche jetzt aber eine andere Größe. Was kann ich tun?
  • Ich habe die Dateien zu den Schnittmustern nicht gespeichert und jetzt „verloren“. Was kann ich tun?
  • Wo finde ich den Warenkorb auf der Page?
  • Was muss ich tun, wenn ich meine Passwort vergessen habe?
  • Ich finde meine gekauften Produkte nicht mehr im Kundenkonto.
  • Warum kann ich meine gekauften Schnittmuster noch nicht herunterladen?
  • Was soll ich tun, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalten habe?
  • Wie erhalte ich meine Freuleins-Papier-Schnittmuster?
  • Wo kann ich meine eingegebenen Daten ändern?
  • Was passiert mit meinen Daten?
  • Warum wird automatisch ein Kundenkonto angelegt?
  • Kundenkonto bei Freuleins
  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es bei Freuleins?
  • Umtausch bzw. Rücknahme von Stoffen
  • Kann ich Download-Produkte umtauschen?
  • Wie erhalte ich meine digitalen Freuleins-Schnittmuster?
  • Wie kann ich bei Freuleins bestellen?

Fragen zum Newsletter

  • Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
  • Weshalb bekomme ich den Newsletter?
  • Ich erhalte keinen Newsletter, obwohl ich mich angemeldet habe.
  • Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Schnittmuster Fragen

  • Wie öffne ich die ZIP-Datei?
  • Wie drucke ich die Schnittmuster aus?
  • Ich finde meine gekauften Produkte nicht mehr im Kundenkonto.
  • Gibt es ausgedruckte Schnittmuster auf Papier?
  • Wo finde ich alle meine gekauften Schnittmuster?
  • Ich habe mein Schnittmuster erhalten. Wie ermittle ich nun die richtige Größe?
  • Gibt es bei den Schnittmustern in DINA0 keine Ebenenfunktion?
  • Wie geht das mit der Ebenenfunktion?
  • Ich komm mit der Nähanleitung nicht zurecht. Was kann ich tun?
  • Wie kürze ich ein Hosenschnittmuster?
  • Ich habe die Dateien zu den Schnittmustern nicht gespeichert und jetzt „verloren“. Was kann ich tun?
  • Ich habe das Papierschnittmuster zerschnitten und brauche jetzt aber eine andere Größe. Was kann ich tun?
  • Bei meiner Datei wird das Ebenen-Symbol nicht angezeigt. Was kann ich tun?
  • Ich kann meinen Download nicht öffnen
  • ZIP extrahieren klappt nicht. Was tun?

Nähspezifische Fragen

  • Ich habe mein Schnittmuster erhalten. Wie ermittle ich nun die richtige Größe?
  • Ich komm mit der Nähanleitung nicht zurecht. Was kann ich tun?

Fragen zum Kundenkonto

  • Ich habe die Dateien zu den Schnittmustern nicht gespeichert und jetzt „verloren“. Was kann ich tun?
  • Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?

Fragen zu Lizenzen

  • Gibt es Lizenzen, um genähte Stücke zu verkaufen?

Sonstiges

  • Der Rabattcode funktioniert nicht
  • Gewünschtes Produkt ausverkauft – Was tun?
  • Wo finde ich den Warenkorb auf der Page?
  • Wie geht das mit der Ebenenfunktion?

Fragen zum SchnittSchnack

  • Wie logge ich mich in den Premium-Bereich „SchnittSchnack“ ein?
  • Wann startet die Mitgliedschaft?
  • Wie erhalte ich die Inhalte zum SchnittSchnack?
  • Wie lange sind die Inhalte im Premium-Bereich verfügbar?
  • Wie lange kann ich die Videos im Premium-Bereich ansehen?
  • Warum kann auf die Inhalte im Premium-Bereich nicht zugreifen?
  • Was passiert mit den Inhalten nach Beendigung der Mitgliedschaft?
  • Wie lange sind die Schnittmuster im Premium-Bereich verfügbar?
  • Kann der Betrag auch in monatlichen Raten gezahlt werden?

Fragen zur Bezahlung

  • Wie kann ich bei Freuleins bezahlen?
  • Meine Bezahlung hat nicht geklappt. Was kann ich tun?
View Categories
  • Home
  • Hilfe
  • Fragen zur Bestellung
  • Ich finde meine gekauften Produkte nicht mehr im Kundenkonto.

Ich finde meine gekauften Produkte nicht mehr im Kundenkonto.

Dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit noch im alten Shop (vor 2/2021) gekauft oder seit 01.2022 als Gast bestellt.
Der alte Shop wurde am 1.2.2021 offline gestellt, da er dem gestiegenen Kundenaufkommen nicht mehr gewachsen war. Ich hatte dazu frühzeitig und mehrfach Mails an alle meine Kundinnen geschrieben, dass die Dateien auf dem eigenen Rechner bzw. auf externer Festplatte oder USB-Stick gespeichert werden sollen, weil ab dem 1.Februar 2021 kein Zugriff mehr möglich ist. Solltest du die Dateien nicht gespeichert haben, kann ich dir leider in diesem Fall nicht helfen.

Sofern du dich die letzten 6 Monaten nicht eingeloggt hast oder per Gast bestellt hast, schreib und eine Email an: hi***@*******ns.de, damit ich dir helfen kann.

Wenn du als Gast bestellst, bist du für das sichere Speichern der Dateien (z.B. auf einer externen Festplatte oder USB-Stick) selber verantwortlich. Für verloren gegangene Dateien durch löschen der Mails oder Festplattenabstürze können wir keinen Ersatz leisten.

Hat dir die Antwort geholfen?

Diesen Artikel teilen:

  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • Pinterest
Keine Antwort gefunden? Dann schreibe mir.

Wie kann ich helfen? Bitte formuliere so konkret wie möglich dein Problem!

Updated on 3. August 2022

FREULEINS

Lüssbachstraße 2, Wolfratshausen, DE
TEL.:+ 49 (0) 8171 9191881

Bestellung & Versand

  • Zahlungsarten
  • Versandarten

Service & Hilfe

  • Häufige Fragen / Hilfe / FAQ
  • Passwort vergessen
  • Kontakt
  • Über mich

Rechtliches

  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Widerrufsbelehrung

© FREULEINS 2015-2025
FREULEINS und FREULEINS-LOGO ist eine eingetragene Marke
All rights reserved - Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung verwendet werden.

Facebook Facebook Gruppe Instagram YouTube Pinterest

Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis in diesem Online-Shop.

Passwort vergessen?


Du hast noch kein Konto? Registrieren

Warenkorb überprüfen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Nach oben scrollen
  • Home
  • Shop
    • Schnittmuster
    • Papierschnittmuster
    • Stricken / KNITS
      • Kurse & Stricktreffen
      • Strickanleitungen
      • Stricksets
      • Wolle
        • Mohair
      • Projekttaschen
      • Maschenmarkierer
    • Gutscheine
    • Nützliches & Lizenzen
    • 🇬🇧 English pattern
    • Nähkurse/-treffen
    • Bügelbilder
    • Angebote
    • Kostenlose Schnittmuster
  • Online Kurse
  • Nähanleitungen
  • Blog
Suchen