Schnittmuster

Schnittmuster Weste Nelly

Weste Nelly in Gr. XS-XL - Schnittmuster und Nähanleitung

Weste Nelly – ein Tausendsassa

Mit dem Schnittmuster Weste Nelly geht wieder ein Wunsch einer meiner Kundinnen in Erfüllung.
Ich hatte mir die Weste schon im letzten Jahr genäht, einfach so, weil ich Westen sehr praktisch finde: wärmend, sie können drüber oder auch drunter tragen werden und ein banales T-Shirt oder Pulli wird aufgehübscht bzw. komplementiert.

Da meine Kundin einfach nicht locker ließ (und meine Mutter auch nicht), der Schnitt in meiner Größe eh vorhanden war, habe ich mich im Sommer endlich an die Arbeit gemacht und den Schnitt in Gr. XS-XL professionell gradieren lassen.

Beim Betrachten meiner Fotos aus dem Fundus vom letzten Jahr frage ich mich, warum ich den Schnitt zur  Weste so lange habe brach liegen lassen?  Manchmal braucht Frau Freuleins eben doch etwas länger…

Schon beim Shooting für das Kleid Dira, hätte mir doch auffallen können, wie genial sich beide vertragen!

Weste Nelly

Nelly kann tres chic in Kombination mit einem Kleid (hier Kleid Dira von Dani alias Prülla  und Mira von kleine Naht ganz groß)…

Weste Nelly

… oder auch ganz sportlich zum Shirt und Jeans daher kommen. Ich mag es sehr gerne, wenn Modelle so wandelbar sind. Und wenn dann Klamöttchen sich noch mit anderen Modellen befreunden, dass eine untrennbare Freundschaft im Kleiderschrank entsteht, bin ich hin und weg.

Und anscheinend nicht nur ich:

Mädels, haltet euch fest! Schaut euch diese Fotos an!!!

Weste Nelly
Nelly trifft auf den Rock Lisbetta, trifft auf Lisbetta und Bluse Alma, trifft auf Jacke Eliza (hier in der Kurzvariante)
Weste Nelly
und hier Jacke Eliza in der Longversion.

Wenn das keine unschlagbaren Argumente sind, die Weste Nelly als Kombipartner in deinem Kleiderschrank einziehen zu lassen!

Und wenn ich jetzt noch verrate, dass durch die offenkantige Verarbeitung das Nähen richtig flott von der Hand geht, wirst du begeistert sein. Du hast Angst vor der Verarbeitung von Walk?? Diese kann ich dir getrost nehmen. Walk ist zwar etwas teurer in der Anschaffung (ab ca. 16-30EUR je Meter), AAABER Walk verzeiht sogar kleine Nähfehler. Vorsichtig mit Dampf über die Nähte gebügelt, liegen diese sofort flach und legen sich in jede gewünschte Rundung.

Jetzt aber Bühne frei für die Fotos meines wunderbaren Nähteams! Mädels, ihr wart wieder Klasse. VIELEN DANK!

Weste Nelly
Weste Nelly
Andrea von www.faelckchen.de
Weste Nelly
Sabine
Weste Nelly
Andrea von www.instagram.com/sternchenzwirn

Noch nicht genug Inspiration?

Ich hätte da noch was! Ein Video gemacht von Barbara aus meinem Nähteam… ich bin begeistert und sage dir ganz besonders DANKE! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert