Schnittmuster Weste Nelly

2018-11-08T00:21:24+00:00 7. November 2018|Kategorien: Schnittmuster|Tags: , , , , |0 Kommentare

Die Weste Nelly – ein Tausendsassa

Mit dem Schnittmuster Weste Nelly geht wieder ein Wunsch einer meiner Kundinnen in Erfüllung.
Ich hatte mir die Weste schon im letzten Jahr genäht, einfach so, weil ich Westen sehr praktisch finde: wärmend, sie können drüber oder auch drunter tragen werden und ein banales T-Shirt oder Pulli wird aufgehübscht bzw. komplementiert.

Schnittmuster Weste Nelly_Cover
Hier geht’s zum Schnittmuster   KLICK

Da meine Kundin einfach nicht locker ließ (und meine Mutter auch nicht), der Schnitt in meiner Größe eh vorhanden war, habe ich mich im Sommer endlich an die Arbeit gemacht und den Schnitt in Gr. XS-XL professionell gradieren lassen.

Beim Betrachten meiner Fotos aus dem Fundus vom letzten Jahr frage ich mich, warum ich den Schnitt zur  Weste so lange habe brach liegen lassen?  Manchmal braucht Frau Freuleins eben doch etwas länger…

Schon beim Shooting für das Kleid Dira, hätte mir doch auffallen können, wie genial sich beide vertragen!


Nelly kann tres chic in Kombination mit einem Kleid (hier Kleid Dira von Dani alias Prülla  und Mira von kleine Naht ganz groß)…

Schnittmuster Weste Nelly
… oder auch ganz sportlich zum Shirt und Jeans daher kommen. Ich mag es sehr gerne, wenn Modelle so wandelbar sind. Und wenn dann Klamöttchen sich noch mit anderen Modellen befreunden, dass eine untrennbare Freundschaft im Kleiderschrank entsteht, bin ich hin und weg.

Und anscheinend nicht nur ich:

Mädels, haltet euch fest! Schaut euch diese Fotos an!!!


Nelly trifft auf den Rock Lisbetta,                         trifft auf Lisbetta und Bluse Alma,                         trifft auf Jacke Eliza (hier in der Kurzvariante)

Schnittmuster Weste Nelly_1
und hier Jacke Eliza in der Longversion.

Wenn das keine unschlagbaren Argumente sind, die Weste Nelly als Kombipartner in deinem Kleiderschrank einziehen zu lassen!

Und wenn ich jetzt noch verrate, dass durch die offenkantige Verarbeitung das Nähen richtig flott von der Hand geht, wirst du begeistert sein. Du hast Angst vor der Verarbeitung von Walk?? Diese kann ich dir getrost nehmen. Walk ist zwar etwas teurer in der Anschaffung (ab ca. 16-30EUR je Meter), AAABER Walk verzeiht sogar kleine Nähfehler. Vorsichtig mit Dampf über die Nähte gebügelt, liegen diese sofort flach und legen sich in jede gewünschte Rundung.

 

Jetzt aber Bühne frei für die Fotos meines wunderbaren Nähteams! Mädels, ihr wart wieder Klasse. VIELEN DANK!

Weste Nelly_Designbeispiele

 


Julia von www.blauwalfluke.com


Geraldine von www. facebook.com/Design-by-Mimi


Barbara von www.facebook.com/naehstick


Andrea von www.faelckchen.de


Janine von www.kleineschneiderin.de


Sabine von www.rbiene.wordpress.com/


Andrea von www.instagram.com/sternchenzwirn


Irina von www.instagram.com/rosalotta15/

 

Noch nicht genug Inspiration?

Ich hätte da noch was! Ein Video gemacht von Barbara aus meinem Nähteam… ich bin begeistert und sage dir ganz besonders DANKE! 

Weste Nelly und Trachtenrock Lisbetta

 

 

Ganz neu im Shop: Kein Kleben mehr! Meine Schnitte gedruckt in DIN A0.

Die meisten Schnitte gibt es inzwischen auch ausgedruckt auf einem DinA0 Bogen.
Das erspart dir das (lästige) Zusammenkleben der einzelnen DinA4 Blätter. Innerhalb von 3-5 Werktagen ist das ausgedruckte Schnittmuster bei dir, die Nähanleitung bekommst du sofort zum Download oder auch hier direkt zum Anschauen.

 

Pfiadi – Wir nähen uns!

Unterschrift

 

Schnittmuster Weste Nellyhier 


Und ab damit zur neuen Linkparty von NähfroschSew La La  und Create in Austria

Sehr gerne kannst du deine Prachtstücke im Freuleins-Nähcafé , bei Instagram oder Pinterest unter #westenelly bzw. #freuleinsweste präsentieren. Ich freue mich auf deine Fotos! 

 

SaveSave

About the Author:

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu