Adventskalender

Freuleins Adventskalender 2024

Freuleins Adventskalender 2023

Ho, Ho, Ho!
Das #freuleinsadventure

Die Vorfreude auf Weihnachten ist etwas Besonderes, die uns seit Kindertagen begleitet. Ich erinnere mich an die Tage, an denen ich ungeduldig auf den Adventskalender gewartet haben, um jeden Tag eine kleine Überraschung oder Nascherei zu entdecken. Diese Erinnerung zaubert mir noch heute ein Lächeln ins Gesicht.

Ein Adventskalender ist für mich eine Verbindung zu meiner Kindheit und zu den glücklichen Momenten, die ich in dieser Zeit erlebt habe.

Warum sollten wir diese Momente nicht auch im Erwachsenenalter haben?!

Deshalb möchte ich dich zum #freuleins.advent.ure, dem besonderen DIY-Adventskalender, einladen.

Freuleins Adventskalender 2024

Der Adventskalender funktioniert so:

Beim Kalender können 24 Mädels mitmachen. Ich bin als Nr. 25 (Joker) auch dabei 😉.
Du bewirbst dich mit einer DIY-Geschenk-Idee, die du 24x anfertigen musst. Dabei sind dir keine Grenzen gesetzt. Es muss nicht genäht, aber zu 100% DIY (selbstgemacht) sein.

Es könnten zum Beispiel
– Schlüsselanhänger
– Topflappen
– handgemachte Seife
– kleine Täschchen
– Schmuck
– Kerzenständer
– Deko-Gegenstände jeglicher Art
– Untersetzer…
sein.

Gerne kannst du dir Inspiration unter dem Hashtag #freuleinsadventure bei Instagram holen. Das ist ebenfalls ein DIY-Kalender, der genau so funktioniert.
Damit du für die Anfertigung des Inhaltes deines Kalender-Türchens ausreichend Zeit hast (du weißt ja: Weihnachten steht wie jedes Jahr urplötzlich vor der Tür), beginnt das Projekt schon jetzt. So kannst du den ganzen Sommer über immer wieder ein, zwei Teile anfertigen und kommst nicht in Hektik.


Deine angefertigten Teile (Kalendertürchen-Inhalte) müssen bis Anfang/Mitte November fertig sein. Den genauen Termin gebe ich noch bekannt. Deine DIY-Geschenke verpackst du jeweils 24x separat und markierst jede Tüte/kleine Schachteln/Karton o.ä mit der dir zugelosten Kalendertür-Ziffer. Alle 24 Tüten verpackst du wiederum in einen grooooßen Karton, in den alle Geschenke der anderen 24 Mädels, inkl. meines Platz finden sollen. Du schickst deinen großen Karton (mit reichlich zusätzlichen Platz) an mich. Ich sortiere dann alles um. Du bekommst deinen Karton mit ausgetauschtem Inhalt Ende November von mir zurück geschickt. Darin sind dann 24 Päckchen, für jedes Kalender-Türchen eines.

Freuleins Adventskalender 2024
Quelle von Instagram #dasadventure

Puhh, klingt kompliziert. Ich musste auch länger drüber nachdenken, ehe ich das System verstanden habe.

Nochmal zur Erklärung ein Beispiel.

  • Es machen 24 Mädels mit, plus ich als Joker.
  • Dir wurde die Türchen-Nummer 16 zugelost. Also schreibst du auf jedes deiner 24 separaten Tüten/Päckchen die Nr. 16.
  • Deine 24 Päckchen schickst du in einem groooßen Karton an mich. Dieser Karton muss so viel Platz haben, dass alle Päckchen der anderen Mädels (also dein gesamter DIY-Kalender) Platz findet. Ein Schuhkarton wird wahrscheinlich zu klein sein…
  • Ich packe alle großen, bei mir ankommenden 24 Pakete um.
  • In jedes der großen Pakete verteile ich die 23 separaten Päckchen der anderen Mädels. Eine Charge behalte ich für meinen DIY-Kalender. Du bekommst für dein Kalendertürchen (die Nr. 16) mein DIY-Geschenk (Joker) im Austausch.
  • Ich schicke alle 24 Pakete mit den vollständigen DIY-Kalendern Ende November an alle Teilnehmerinnen zurück.
  • Der Inhalt vom Joker-Päckchen darf nicht öffentlich (Facebook, Instagram) bekannt gegeben werden, damit allen Mädels bis zum Schluss die Überraschung an ihrem Tag (in unserem Beispiel Tag 16) erhalten bleibt.

———————–  🎁 ——————–

Einen Mindestwert der einzelnen Geschenke möchte ich nicht benennen. Du solltest aber solche DIY-Projekte anfertigen, über die du dich selber freuen würdest.

Als Aufwandspauschale für die Organisation und das Sortieren/Umpacken und das Porto der Pakete an dich zurück kostet die Teilnahme am #freuleinsadventure 15EUR (innerhalb Deutschlands, EU und Schweiz abweichend).

Du bekommst dafür einen einzigartigen DIY-Adventskalender der besonderen Art. Lass dich überraschen, welche einzigartigen DIY-Projekte die anderen 24 Mädels in ihr Türchen für dich packen.

Wenn du dabei sein möchtest, kannst du dich bis zum 28.April 2024 bewerben. Nenne dabei deinen INSTA-Namen und was du anfertigen möchtest. Es reicht dabei eine grobe Angabe, wie .Bsp. „ein geknüpfter Schlüssenanhänger“ oder „ein Kerzenständer aus Ton“ etc. Damit der Rest der DIY-Welt von dieser besonderen Aktion erfährt, solltest du einen öffentlichen INSTA-Account haben, auf dem du dann jeden Tag den Inhalt deines Türchens präsentieren kannst. Deshalb werden wir bei der Auswahl die Bewerbungen mit INSTA-Kanal bevorzugen…


Je nach Anzahl der Bewerbungen werde ich 24 Mädels entweder auslosen, oder nach Art der DIY-Projekte auswählen.
Also, sei kreativ, wenn du dabei sein möchtest!
Die gewählten 24 Mädels, werden von mir bis Mitte Mai 2024 benachrichtigt.

Vorweihnachtliche Grüße
Katrin, ho ho ho

Ein Gedanke zu “Freuleins Adventskalender 2024

  1. Manuela Metzler sagt:

    Liebe Katrin, ich möchte bei dir für den tollen Adventskalender bedanken. Jeden Morgen das gleiche Ritual. Frühstück, Tasse Kaffee und Katrins Email checken, das fehlt mir jetzt total. Leider ist mir am 23. genau das passiert, was du geschrieben hast. mein Postfach war voll und ich bekam deine Mail nicht. Aber ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei.
    Guten Rutsch ins neue Jahr!
    Herzlichst Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert