Schnittmuster

Schnittmuster Turtleneck Shirt Paola

Turtleneck Shirt Paola in Gr. 34-50

Turtleneck Shirt Paola

Bähm! Da ist mein letztes Schnittmuster (Herrenweste Nellio) grade mal vor 3 Wochen online gegangen und schon gibts was Neues bei mir. Und warum ist das so??? Hm, hm, hm???
Schuld seid ihr! Ihr beflügelt mich. Ihr treibt mich immer weiter in meiner Kreativität. Ständig sprudeln Ideen für neue Modelle. Ich habe das Gefühl, dass die Kreativität keine Pause nimmt.

Die Herrenweste wurde auf besondern Wunsch (von wem wohl) mal so eben (hüstel) dazwischen geschoben.
Eigentlich sollte Paola schon fix und fertig unterm Weihnachtsbaum liegen, aber Paola hatte das Nachsehen und verharrte in der Warteschleife, bis jetzt.

Natürlich war im Hintergrund einiges in der Mache. In jedem Schnittmuster steckt viel Herzblut und braucht schon seine Zeit, bis ich es meinen fleißigen, treuen Helferlein zum Probenähen präsentieren kann.

Turtleneck Shirt Paola

Dabei ist es völlig normal, dass am Schnitt noch ein wenig nach dem Passformwünschen meiner Mädels „geschraubt“ wird. Aber diesmal ging alles ohne einzige Schnittveränderung über die Bühne.
Anscheinend arbeiten meine Direktrice und ich immer besser Hand in Hand. Das ist toll, dass macht mich sehr zufrieden und gleich schon wieder Lust auf weitere Projekte.

Turtleneck Shirt Paola

Jetzt aber endlich zum Shirt. Turtleneck Shirt Paola, das recht leger geschnitten ist, aber nicht oversize. Die überschnittenen Schultern unterstützen die legere Optik.
Im Winter brauche ich immer etwas am Hals, aber zu eng (Rollkragenpulli) mag ich nicht leiden. Das engt mich ein. Da kommt die Turtleneck-Halsabschluss gerade Recht.
Ich trage Paola hier unter meiner Jacke Eliza aus Wollwalk genäht. Die hat einen etwas weiteren Hausausschnitt, da passt der Turtleneck wunderbar drunter.

Turtleneck Shirt Paola

Und wenn wir beim „wärmenden Aspekt sind“, ich liebe Ärmel, die etwas länger sind und schon mal schön weit über die Handgelenke reichen… zumindest in den kühlen Jahreszeiten.

Turtleneck Shirt Paola

„Ein schöner Rücken kann auch entzücken!“  Das Besondere am Shirt ist das kleine ausgeschnittene Dreieck in der hinteren Mitte, das sich erst auf dem zweiten Blick zeigt.

Turtleneck Shirt Paola

Wer mich kennt, weiß ich mag PINK! (Lässt sich auch schwer verheimlichen ?)  Ich bin eben ein pinkes Mädchen, so what! Das Stöffchen (Jacquard-Jersey) von Alles für Selbermacher hat mich deshalb in dieser Farbkombination auch sofort in den Bann gezogen und ist wie von Geisterhand im Warenkorb gelandet. Der Jacquard ist zwar nicht der günstigste, aber jeder Quadratzentimeter seiner Geldes wert. Wer eher zum Team BLAU oder Grau gehört, wird ebenfalls fündig.

Weil wir grade beim Thema Freuleins und PINK waren, musste natürlich mein heißgeliebter Dauerbrenner, meine pinkfarbene Bomberjacke, mit aufs Foto. Die Jacke und Paola verstehen sich ganz wunderbar, wobei die Jacke ElizaJeans Gloria (siehe oben) und Paola auch ein prima Trio sind! Ich mag es, wenn sich alles zusammen fügen lässt.

Zu guter Letzt noch der Kombinationstipp meines Nähteams!

Schnittmuster Turtleneck Shirt Paola
Geraldine                           Susanne                             Svenja

Weil der Saum  leicht gebogen zum Vorderteil verläuft und vorne etwas kürzer als hinten ist, kann ein schöner Gürtel besonders präsentiert werden und wird nicht verdeckt.
Anscheinend haben sich Geraldine, Susanne und Svenja abgesprochen: Alle drei haben ein enges Tshirt unter die Paola angezogen, entweder Ton-in-Ton oder auch in Kontrastfarben.  Das sieht auch super aus. Oder was meint ihr? Mir wurde versichert, da könnte frau ein paar überschüssige Weihnachtspfunde drunter verstecken ?. (Wobei ich keine sehen kann)

Jetzt aber Bühne frei für die Fotos meines wunderbaren Nähteams! Mädels, ihr wart wieder Klasse. VIELEN DANK! ?

Turtleneck Shirt Paola
Evelyn

Viele weitere Fotos von den einzelnen Modell gibt es bei den Mädels zu sehen. Hüpft doch mal rüber!


Ganz neu im Shop: Kein Kleben mehr! Meine Schnitte gedruckt in DIN A0.

Die meisten Schnitte gibt es inzwischen auch ausgedruckt auf einem DinA0 Bogen.
Das erspart dir das (lästige) Zusammenkleben der einzelnen DinA4 Blätter. Innerhalb von 3-5 Werktagen ist das ausgedruckte Schnittmuster bei dir, die Nähanleitung bekommst du sofort zum Download oder auch hier direkt zum Anschauen.

Pfiadi – Wir nähen uns!

Katrin Lassak

Schnittmuster Turtelneck Shirt Paola: hier
Nähanleitung zum Reinschauen: hier
Stoff vom Covermodell: Bio-Jacquard – Mellow Dots , Beere (gibt es noch in weiteren tollen Farben) von Alles für Selbermacher

Sehr gerne kannst du deine Prachtstücke im Freuleins-Nähcafé , bei Instagram unter #hemdblusevaletta präsentieren. Markiere mich mit @freuleins.de, dann sehe ich deine Fotos auf jeden Fall! Ich freue mich auf deine Fotos! 

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar